06.07.2022

Neue Graduierungen im Juni

Der Monat Juni brachte so einige Veränderung mit sich.
Denn in der Mitte des Monats fand nicht nur die Sonnenwende statt, sondern auch das international besuchte Karatepraxis Retreat 2022 auf der Burg Stahleck.

Dort stellten sich im Rittersaal, nach monate- und jahrelanger Vorbereitung, Katja und Daniel der Prüfung zum 3. und 4. Dan.

"Die Atmosphäre war einfach nur großartig"
"Ich flog durch die Luft, auf den Boden und stand danach sofort wieder auf, nur um wieder auf dem Boden zu landen."


Berichteten die beiden Prüflinge.

Die Prüfer, Iain Abernethy (7. DAN England) und Christian Wedewardt (6. DAN Deutschland) waren mit den gezeigten Leistungen außerordentlich zufrieden und lobten beide Prüflinge für die hervorragenden Leistungen.

Aber nicht nur bei den Dan-Trägern gab es neue Graduierungen. Im Rahmen des Oberstufentrainings, legte Sascha, ohne es zu ahnen die Prüfung zum 4. Kyu ab.

Dabei musste er Grundtechniken und diverse Kombinationen zeigen und am Schlagpolstern ausführen, verschiedene Selbstverteidigungssituation absolvieren sowie bestimmten Karate Abläufe erläutern. Nach einer guten Leistung überreichte der Trainer und Prüfer Christian Wedewardt ihm seine Urkunde.

"Die Art des Trainings, der Trainer Christian und Hansi sowie die Unterstützung der gesamten Gruppe, ließen mich die Prüfung erfolgreich abschließen."

Teilte der Prüfling mit.

Fleiß, Ausdauer und Ehrgeiz, zahlten sich für alle drei Prüflinge aus.

 
 
scroll to top